Long-COVID oder Post-COVID

 

Die längerfristigen Folgen einer COVID-Erkrankung können sehr vielfältig sein. Die meisten Menschen spüren keine grossen Nachwirkungen nach einer Erkrankung.
Allerdings gibt es auch Personen, die nach einer überstandenen, auch leichten, Erkrankung, unter den gesundheitlichen Folgen leiden:  Leistungsstörungen, Probleme mit der Konzentration, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit oder auch Depressionen oder Angststörungen.
Die Ursache könnten Entzündungsprozesse im Gehirn sein. Mit einem Bio- und Neurofeedbacktraining kann man das Gehirn beruhigen und positiv auf neurologische Entzündungsprozesse wirken.

Auch in Kombination mit einer bestehenden medikamentösen Therapie können Bio- und Neurofeedback eine sinnvolle Ergänzung sein.

 


Praxis für Neurofeedback

Bahnhofstr. 19
D - 79189 Bad Krozingen

 

 

BüroTel: 07634 / 6943986 (AB)

 

email